Beschreibung des Diagnose- und Förderheftes

Die Lehrkräfte der Grundschulen erhalten ein Lehrer- und Schülerhefte zur Diagnose und Förderung des Schriftspracherwerbs. Sie dienen als ein zusätzliches diagnostisches Werkzeug im Anfangsunterricht, um insbesondere Kinder mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb möglichst früh zu erkennen und zu fördern und um allen Schülerinnen und Schülern Erfolge auf den Weg des Lesen- und Schreibenlernens zu ermöglichen.

Diese Materialien können in das Fachcurriculum Deutsch der Eingangsphase integriert werden.

 

Einleitung und Übersicht über die Meilensteine
Lesen macht stark_ Einleitung_ LH.pdf (648,6 KiB)
Übersicht Meilensteine 1/2
Meilensteinuebersicht.pdf (517,9 KiB)
Beispielseiten Schülerheft 1/2

Hier finden Sie Auszüge aus dem Schülerheft Lesen macht stark -

Grundschule Klasse 1/2

Auszüge aus dem Schülerheft
Meilenstein_1_Schuelerheft.pdf (3,6 MiB)
Beispielseiten Lehrerheft 1/2

 Hier finden Sie Auszüge aus dem Lehrerheft Lesen macht stark -

Grundschule Klasse 1/2

Auszüge aus dem Lehrerheft
Meilenstein_1_Lehrerheft.pdf (3,1 MiB)
Durchführungszeiträume Klassenaufgaben Klasse 1/2 und 3/4
Durchfuehrungszeitraeume_KA_18_19.pdf (236,9 KiB)

Zurück