Evaluation des Projekts

Bereits seit dem Schuljahr 2013/14 wurde eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern wissenschaftlich durch das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel begleitet, um die Wirksamkeit des Projekts unter realen Unterrichtsbedingungen zu prüfen. Details zum Design der Evaluation und ihren Ergebnissen werden in den unten verlinkten Dokumenten dargestellt.

Ergebnisse aus den Projektjahren 2013-2015

Über den Link finden Sie die ersten Ergebnisse der Evaluation aus den ersten zwei Schuljahren der untersuchten Lerngruppe.

Ergebnisse aus dem Projektjahr 2016

Hier finden Sie einen auswertender Kurzbericht zu den Evaluationsergebnissen nach dem 3. Schuljahr der untersuchten Gruppe.

Aktueller Bericht zur Wirksamkeit im Unterricht

In dem englischsprachigen Evaluationsbericht aus dem Jahr 2022 wurde die Wirksamkeit im Unterricht untersucht.