Unser Team

An dieser Stelle möchten wir unser kleines Team kurz vorstellen. Wir sind Grundschullehrerinnen, die nebenberuflich für das IQSH an dem Projekt Mathe macht stark Grundschule und weiteren Themengebieten arbeiten. In unser Aufgabenfeld fallen zum Beispiel das Planen, Vorbereiten und Durchführen von Fortbildungen. Zu den Fortbildungen zählen besonders die Zertifikatskurse für Mathe macht stark, seit dem Schuljahr 2022/23 eine Fortbildung zum Kompetenztest Lernstand 5 und Workshops an den Landesfachtagen für Mathematik.

Ebenfalls überarbeiten wir stetig unser Material und überlegen, was wir noch machen können, um Ihnen und den Kindern die Arbeit mit unserem Material zu erleichtern und eine gezielten Diagnostik und Förderung zu ermöglichen.

Projektkoordination Mathe macht stark Grundschule, Fortbildungen und Materialüberarbeitung

Ute Ernst E-Mail

Fortbildungen und Materialüberarbeitung

Christine Meisner E-Mail

Sandra Kleymann E-Mail

Claudia Ahrenberg E-Mail

Malina Monzel E-Mail

Materialbestellung und Sachbearbeitung

Jacqueline Reichert E-Mail

Weiterhin werden wir von Torben von Seeler, Tanja Niß, Christiane Meerstein und Christiane Hüttmann in Fragen der Organisation, Inhalte und Materialüberarbeitung unterstützt. Das IPN begleitet das Projekt wissenschaftlich.