Fortbildungen

Unsere sechsteiligen Zertifikatskurse bieten wir begleitend zum Schuljahr an. Die zweiteilige Fortbildung zum Umgang mit den Ergebnissen aus Lernstand 5 Mathematik führen wir gemeinsam mit dem Mathe macht stark SEK I Team durch. Die Veranstaltungen finden alle nachmittags statt.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Zertifikatskursen ist, dass Sie Kollegin oder Kollege einer Schule sind, die/der in der zum Kurs passenden Jahrgangsstufe das Projekt Mathe macht stark durchführt oder durchführen möchte. Dafür müssen Sie im Vorfeld die Schüler- und Lehrermaterialien bestellt haben.

All unsere Fortbildungen können im Laufe der Sommerferien für das kommende Schuljahr auf formix gebucht werden. Die Freischaltung der Kurse findet etwa Juli/August statt. Der Mathematik Grundschule Newsletter zum 1. Schulhalbjahr informiert über kommende Veranstaltungen. Sollten Sie den Newsletter abonnieren wollen, so schreiben Sie Christiane Meerstein bitte eine formlose E-Mail.