Materialien für die Klassenstufe 1 und 2

Arbeitsheft für die Schülerinnen und Schüler mit Dokumentationsheft
Das Arbeitsheft enthält Tests in Form von Klassenaufgaben, Interviews und Meilenstein-Tests. Darüberhinaus enthält es eine Additions-, Subtraktions-, Multiplikations- und Divisionstabelle sowie das Dokumentationsheft als Beilage.
Im Dokumentationsheft können Sie den Leistungsstand einzelner Schülerinnen und Schüler durch Ankreuzen der erfüllten Anforderungen in Klassenaufgaben, Interviews und Meilenstein-Tests dokumentieren und ggf. kommentieren. Zudem ist eine Tabelle zur Dokumentation der Förderung enthalten. Dieses Heft kann somit als Grundlage für Eltern- und Kolleginnen/Kollegengespräche dienen.

Begleitheft für Lehrkräfte
Das Begleitheft enthält alle Informationen zur Durchführung der Tests.
Die Kapitel behandeln je einen Inhaltsbereich und beinhaltet fachdidaktische Kommentare, Durchführungshinweise, Anforderungstabellen und Kopiervorlagen für Tests und Förderung. Die Formulierung der „Sprechtexte“ in den Durchführungshinweisen ist nicht verbindlich, sondern diese können bzw. sollen immer an den jeweiligen Sprachgebrauch der Klasse angepasst werden.

Kartei
In der Übungskartei finden Sie passende Übungen zu den Anforderungen der jeweiligen Inhaltsbereiche. Die Übungen können zur Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler genutzt werden, bieten aber auch zahlreiche Anregungen für den Einsatz im Regelunterricht. Erklärvideos unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei der Durchführung der Übungen und entlasten die Lehrkräfte.

Bildnachweis Cornelsen Verlag GmbH