Abrufveranstaltung "Unterstützung von Fachkonferenzen Mathematik"

Die Veranstaltung richtet sich an Fachkonferenzen von Mathe macht stark Schulen aus dem Süden von SH, die die Diagnostik und Förderung von Kindern mit besonderen Schwierigkeiten im Rechnenlernen in ihre Förderkonzepte implementieren wollen. Dabei kann, je nach Wunsch, die inhaltliche oder auch konzeptionelle Arbeit im Vordergrund stehen. Auch in Zusammenarbeit mit den FörderschullehrerInnen in der Eingangsphase kann das Präventionskonzept Ihrer Schule unser Thema sein. Zwei aufeinander aufbauende Veranstaltungen sind hierbei sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.
Gerne können sich auch Mathe macht stark Schulen zusammen schließen, um eine arbeitsfähige Gruppe von mindestens 10 TeilnehmerInnen zu erreichen.