Mathe macht stark Veranstaltung

Sie wollen Ihr eigenes Unterrichtshandeln in Hinblick auf die Förderung basaler mathematischer Kompetenzen professionalisieren?

Sie wollen sich als Mathe Coach an Ihrer Schule engagieren, Kolleginnen und Kollegen zum inhaltlichen Schwerpunkt „Schaffen und Weiterentwickeln von mathematischen Grundvorstellungen“ beraten und Entscheidungsprozesse (in Schulgremien) begleiten?

Sie wollen mit den Kolleginnen und Kollegen Ihrer Fachkonferenz die Implementierung einer systematischen Diagnostik und Förderung (im schulinternen Fachcurriculum) vorantreiben?

Dann bietet Ihnen das MMS-Team folgende Fortbildungs-Formate an:

• Onlinetermine zu aktuellen Fachthemen (buchbar in formix)
  • begleitend zum Schuljahr die Zertifizierung zum Mathecoach (in formix unter MMS0063)
  • Abrufveranstaltungen für Fachkonferenzen und Schulentwicklungstage (nach Absprache).

Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Ulrike Stade.